(Foto: Pia Mix)
– das Förderprojekt 2018 nimmt Fahrt auf
Nachdem wir in den letzten Jahren über großzügige Spenden und Förderungen unter anderem ein Elektro-Auto (für die Kita-Küche und den Kfz-Bereich der Berufsschule) und einen Gabelstapler (für die Ausbildung) finanzieren konnten, wurde bei der Benefizveranstaltung am 12.03.2018 das Spendenprojekt „Mannschaftsbus der Jugendsiedlung“ beworben.
Hintergrund ist, dass unser Fuhrpark in den letzten drei Jahren erneuert und modernisiert wurde, allerdings fehlte noch ein geräumiger und funktioneller 9-Sitzer für verschiedene Fahrzwecke, der sowohl im Jugendwohnheim, in der Berufsschule, in der Ausbildung und Berufsvorbereitung als auch im Haus für Kinder zum Einsatz kommen kann.
Durch die äußerst tatkräftige – ideelle und materielle – Unterstützung unseres Freundes- und Förderkreises konnten wir seit der Benefizveranstaltung etliche kleinere und größere Spenden einsammeln. Nun sind wir stolz und glücklich, dass die Kosten des Buses weitestgehend über Spenden refinanziert sind und wir nun dieses Spendenobjekt seiner zweckgemäßen Bestimmung übergeben können.
Von Herzen danken wir dabei
… dem Freundes- und Förderkreis der Jugendsiedlung Traunreut e.V. mit unserm Vorstand und Ideengeber Franz Hofmann.
… dem Verein „Allianz für Kinder in Bayern e.V.“, die gemeinsam mit der Allianz Geschäftsstelle Rosenheim, die durch Herrn Frank Esterl vertreten wird, einen sehr großen Betrag beigesteuert haben.
… dem Lions Club Traunstein, die über ihr Hilfswerk erneut einen hohen Betrag gespendet haben und durch Herrn Wolfgang Stark und Herrn Christian Hußmann vertreten sind. Auch der Verein „Wir helfen e.V.“ mit Frau Annemarie Stark hat tatkräftig das Projekt gefördert.
… der VR meine Raiffeisenbank eG, die erneut ein soziales Projekt in der Region großzügig unterstützt haben.
… dem Notariat Georg Mehler und Dr. Markus Vierling für einen beachtlichen Einzelbetrag.
Aber neben all diesen Institutionen und Förderern danken wir allen, die – in welcher Höhe auch immer – einen Betrag zum Mannschaftsbus beigesteuert haben und so die soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nachhaltig unterstützen.
Herzlichen Dank!